Mit Vorträgen von Experten und Informationsmaterial rund um die Geburt möchten wir werdenden Eltern alles Hilfreiche zu einem entspannten Start in die Familie zur Verfügung stellen.

Hierzu veranstalten wir am kommenden Samstag, dem 04. November 2023, von 13:00 bis 18:00 Uhr einen Infonachmittag in der Familienschule Fulda, im Haus der Familie.

Adresse & Kontakt: Gallasiniring 30, 36043 Fulda, Tel: 0661-9338872, Mail: info@familienschule-fulda.de

Verschiedene Informationsblätter liegen rund um das Thema Familie, Geburt und Babyschlaf aus. Tragehilfen können ausprobiert werden und an realitätsgetreuen Demo-Puppen kann Wickeln und Tragen geübt werden.

Für Kuchen und Kaffee ist gesorgt, Geschwisterkinder können nebenan im Spielraum spielen. Parkplätze sind vor dem Haus oder auf dem großen Parkplatz vor der Cuno-Raabe-Schule vorhanden.

Die Vorträge und Fragerunde sind kostenlos und können ohne Anmeldung besucht werden. Gerne können Sie sich bestimmte Themen aussuchen, die Sie einzeln besuchen können.

13:00 Uhr Geburt im Kreißsaal – Sabine Weyh, lt. Hebamme, Klinikum Fulda

13:30 Uhr Was ist bei der Geburt wichtig für das Kind? – Prof. Dr. med. R. Repp, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Klinikum Fulda

14:00 Uhr  Familienvorbereitung – Julia Spätling, Leitung der Familienschule Fulda

14:30 Uhr  Zwillinge – was ist hilfreich, was nicht? – Julia Spätling, Leitung der Familienschule Fulda