In unseren Krabbelgruppen sind noch Plätze frei

In der Eltern-Kind-Spielgruppe sind für die Kinder altersgerechte Aktivitäten wie Bewegung, Turnen, Spiel und Singen angesagt. Für die Eltern gibt es pädagogisch wertvollen Informationen und Tipps rund um die Kindesentwicklung, Alltagsorganisation und Partnerschaft.

Zu folgenden Themen werden die Kurse gestaltet:

• Infos rund ums Schlafen
    • Wie ernähre ich mein Kind
    • Was tun bei leichten Erkrankungen
    • Wie fördere ich mein Kind motorisch
    • Fingerspiele und Singen mit dem Kind
    • Bastelanregungen
    • Infos für Eltern (Kommunikation, Entlastung, Stress)
    • und vieles mehr

Dabei werden praktische Beispiele gezeigt, die Sie mit Ihren Kindern in der Krabbelgruppe direkt ausprobieren können.

Ganz wichtig ist aber auch der Austausch mit anderen Eltern, die Kinder im gleichen Alter haben.

Die Krabbelgruppen (8 x 60 Minuten) finden immer freitags vormittags statt. Die Kurse gibt es in drei Altersgruppen: EKS A 4.-7. Monat, EKS B 8.-12. Monat, EKS C 13.-18. Monat. Ältere Kinder gehen nach den Spielgruppen meist in das Eltern-Kind-Turnen, welches in zwei Altersgruppen angeboten wird: 16-24 Monate und 24-36 Monate.

Anmelden können Sie sich gleich hier.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo.-Fr. zwischen 9:00 und 13:00 zur Verfügung. Tel: 0661-9338872

Categories:

Tags: