Wer sind wir?

Wir sind ein professionelles, bedürfnisorientiertes und liebevolles Team aus erfahrenen Hebammen, Kinderkrankenschwestern, Therapeutinnen und Pädagoginnen, welches Euch als werdende Eltern während Eurer Schwangerschaft, in der Zeit nach der Geburt und den ersten drei Lebensjahren Eures Kindes begleitet.

Da unser Blick nicht nur auf die Kinder gerichtet ist, sondern uns auch die Eltern am Herzen liegen, haben wir unsere Angebote, wie z.B. Geburtsvorbereitung, Babymassage, Eltern-Kind-Spiel-Gruppen mit Inhalten zu Partnerschaft, Ernährung, Schlaf, Alltagsorganisation, Entwicklungspsychologie etc. erweitert und geben Euch Tipps zur Stärkung und Pflege Eurer Partnerschaft. Sie ist die Basis für eine sichere Eltern-Kind-Bindung, die Voraussetzung für die erfolgreiche Entwicklung Eures Kindes.

Außerdem tragen wir der kulturellen Vielfalt der Gesellschaft Rechnung, indem wir uns auf die unterschiedlichen Lebenswelten einstellen. Wir stehen in permanentem Austausch und lernen ständig Neues dazu. So profitieren alle! Unsere Mitarbeiter sind interkulturell geschult, denn für die Familienschule ist die Interkulturalität selbstverständlich und sie fühlt sich dadurch bereichert. Genauso bereichert uns die gute Vernetzung mit den Frühen Hilfen der Region Fulda (z.B. EvA – Erziehung von Anfang an, Arbeitskreis Wochenbett, dem Netzwerk Familie, aber auch z.B. der Hochschule Fulda wodurch wir immer wissen wer Dir weiterhelfen kann, wenn nicht wir!

Die Familienschule

Nur zusammen ist alles möglich. Hier findet ihr unser Kern-/ Verwaltungsteam!

Julia Spätling

Leiterin